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Servomotor HeiMotion Premium HMP13-123

Servomotor HeiMotion Premium HMP13-123

HeiMotion Premium Elektromotor - HMP13-123 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 130 mm und einem Stillstandsmoment von 12,3 Nm. Der Elektromotor HMP13-123 aus der HeiMotion Premium Baureihe von Heidrive, gehört zu den strapazierfähigen und leistungsstarken Servomotoren. Zu dessen Eigenschaften zählen: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Vielfältig konfigurierbar und kundenspezifisch anpassbar - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Hohe Überlastfähigkeit - Niedriges Drehmoment - Energieeffizient Zwischenkreisspannung [VDC]: 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 4,7 - 10,3 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 4,5 - 6,7 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 12,3 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 8,0 - 9,6 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 49,2 Nenndrehzahl [min-1]: 2.000 - 3.600 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 2,11E01 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 2.000 - 3.000 Regler: HCE 2,2 kW, HCE 4,0 kW, HCJ24.007, HCJ24.012 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / µs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 1,5 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, HIPERFACE®, HIPERFACE DSL®, Inkrementalgeber, SSI, EnDat 2.2 Approbationen: CE, CRUUS - Abnahme
AC Servo Verstärker

AC Servo Verstärker

SANYO DENKI entwickelt den kompaktesten SANMOTION R 400 VAC Eingang Multi-Achsen Servoverstärker für Hochleistungs-Servomotoren SANYO DENKI CO., LTD. hat den Mehrachs-Servoverstärker SANMOTION R 400 VAC entwickelt und auf dem Markt vorgestellt. Dieser Servoverstärker kann problemlos 20 bis 37 kW Hochleistungs-Servomotoren betreiben und eignet sich für Anwendungen wie Werkzeugmaschinen und Spritzgießmaschinen. Er verfügt auch über Funktionen zur Abschätzung von Gerätefehlern aus der Verstärker- und Motorbetriebshistorie. SANMOTION R 400 VAC Funktionen 1. Kleinste Größe in der Industrie(1) Variationen der Steuer-, Stromversorgungs- und Verstärkereinheiten stehen zur Auswahl, um mehrachsige Servoverstärker zu bauen, die den Anforderungen der Benutzer am besten entsprechen. Mit der kleinsten Größe in der Branche bietet dieser Verstärker ein hohes Maß an Freiheit und trägt zur Verkleinerung der Benutzerausrüstung bei. SANMOTION R 400 VAC 2. Glatte Bewegung Im Vergleich zu unserem aktuellen Modell(2) Geschwindigkeitsfrequenzgang wurde verdoppelt(3) und EtherCAT-Kommunikationszyklus wurde auf die Hälfte verkürzt(4) um eine gleichmäßigere Motorbewegung zu erreichen. Dies trägt dazu bei, die Zykluszeit der Geräte des Benutzers zu verkürzen und die Produktivität zu steigern. 3. Vorbeugende Wartung Dieser Servoverstärker verfügt über eine Funktion, um den Verschleiß der Motorbremse zu überwachen und benutzerweise über ersatzhafte Timings zu informieren. Darüber hinaus verfügt es über eine Leistungsverbrauchsüberwachungsfunktion für regenerative Widerstände und eine Kommunikationsqualitätsüberwachungsfunktion. Diese tragen zur vorbeugenden Wartung und Fernfehlerdiagnose von Benutzergeräten bei. (1) Basierend auf unseren eigenen Untersuchungen vom 28. Oktober 2020. (2) Vergleich mit unserem aktuellen Modell RM2C4H4. (3) Drehfrequenzgang 2.200 Hz (1.200 Hz für das aktuelle Modell) (4) Minimaler Kommunikationszyklus 62,5 s (125 s für das aktuelle Modell) Spezifikationen Steuergerät Modell Nr. RM3C1H4 Nein. von steuerbaren Achsen 1 Schnittstelle Ethercat Funktionale Sicherheit STO (Safe Torque Off) Abmessungen [mm] 90 (W) × 180 (H) × 21 (D) Netzteil Modell Nr. RM3PCA370 Eingangsspannung und Strom Hauptstromkreis-Netzteil 3-Phass 380 bis 480 VAC (+10, -15%), 50/60 Hz (±3 Hz) Steuerkreis-Netzteil 24 VDC (±15%), 4,6 A Nennleistung 37 kW Eingangskapazität 64 kVA Kompatible Verstärkereinheit 25 bis 600 A Abmessungen [mm] 180 (W) × 380 (H) × 295 (D) Verstärkereinheit Modell Nr. RM3DCB300 RM3DCB600 Eingangsspannung und Strom Hauptstromkreis-Netzteil 457 bis 747 VDC Steuerkreis-Netzteil 24 VDC (±15%), 2.2 A 24 VDC (±15%), 2.6 A Verstärkerkapazität 300 A 600 A Kompatibler Motor 20 bis 30 kW 37 kW Kompatibler Encoder Batterieloser Absolutgeber Abmessungen [mm] 250 (W) × 380 (H) × 295 (D) 250 (W) × 380 (H) × 295 (D)
MDrive Hybrid 34 Step-Torque-Speed

MDrive Hybrid 34 Step-Torque-Speed

Hybrid-Motion-Control Regelung (closed-loop) mit integr. Encoder bis 1000 Linien • DC-Servoverhalten/Nachregelung bei Überlast, aktive Drehmoment-Regelung • 3 wählbare Betriebsarten: Takt/Richtung, Analog-Drehzahl, Analog-Drehmoment • Parametrierung über RS485 und Konfigurationsprogramm AccuStep-GUI • Frontflansch NEMA 34 (86 x 86 mm), Vollschrittwinkel des Motors: 1,8° • 3 verschiedene Motorlängen für max. Drehmomente von 2,7 bis 7,5 Nm • Zusatzoptionen Getriebe, Anschlusskabel etc. Abmessungen: NEMA 34: 86 x 86 mm Motorflansch: Welle: Ø 14,0 mm Vollschrittwinkel: 1,8° (200 Vollschritte pro Umdr.) 1-Stack Motor max. Drehmoment: 2,7 Nm 1-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 97 mm / 1,9 kg 2-Stack Motor max. Drehmoment: 4,1 Nm 2-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 117 mm / 2,5 kg 3-Stack Motor max. Drehmoment: 7,5 Nm 3-Stack Motor Länge/Masse Grundversion: 157 mm / 4,0 kg integrierte Ansteuerung / Mikroschritt: patentierte HMT-Steuerung mit Drehzahlregelung bis 256 Mikroschritte pro Vollschr. Kommunikations- Schnittstellen: Takt-/Richtungs-Eingang, Analog-Drehzahl-Eingang, Analog-Drehmoment-Eingang, RS485 zur Parametrierung Versorgungsspannungen: 12...75 V DC, max. 4,0 A, 0...24 V DC für Optokoppler programmierbare Ein- / Ausgänge: Eingänge: Motion, Enable, Richtung, Optokoppler (npn/pnp), Analog Ausgänge: Encoder, Alarm Zusatzoptionen und Zubehör (Auswahl): PC-Konverter-Kabel, Getriebe
Dezentraler Servomotor esiMot

Dezentraler Servomotor esiMot

all-in-one, Dezentraler Servoantrieb, 24 - 60VDC, Profibus, Profinet, CANopen, EtherCAT, Modbus, +/-10 Drehzahlsollwert, Digitale E/A, Absolutgeber, Haltebremse Im Bereich der dezentralen Servoantriebe bietet esitron die Baureihe „esiMot“ an. Die bürstenlosen Servomotoren sind mit der nötigen Ansteuerelektronik zu einer kompakten Einheit zusammengefasst. Das intelligente „all-in-one“ Design bietet deutliche Vorteile gegenüber klassischen Lösungen im Maschinen- und Anlagenbau. Die Funktionen Drehzahl- und Drehmomentregelung sowie Positionierung stehen dadurch direkt am Motor zur Verfügung. Die Verkabelung vereinfacht sich und der sonst notwendige Platzbedarf im Schaltschrank entfällt. Durchdachte Funktionen erlauben den autarken Betrieb oder einfache Anbindung an eine SPS mit oder ohne Feldbus. Dabei erfolgt die Ansteuerung entweder mit analoger +/-10V Drehzahlvorgabe, durch Auswahl gespeicherter Fahrdaten über Digitaleingänge oder per Profibus-DP, Profinet, CANopen (CiA402), EtherCAT oder Modbus. Die Motoren liefern dabei Nennmomente von 0,22Nm bis zu 1,8Nm bei Drehzahlen zwischen 1600 und 3750 Upm bei 24 bis 60V DC. Anwendungsorientierte Standard - E/As wie z.B. Endschalter oder „Betriebsbereit“, aber auch ausgeklügelte Funktionen wie Trigger für schnelle Satzweiterschaltungen, Start mit Überwachung, Teach-In Funktion oder „Tippen“-Eingänge zum direkten Verfahren integrieren viel Intelligenz direkt in den Antrieb. In der SPS-Version können bis zu 15 gespeicherte Fahrdatensätze den Betriebsarten Positionierung, Drehzahl- oder Drehmomentregler zugeordnet werden. Als Besonderheit lassen sich dabei mehrere Sätze ohne Zwischenstopp überschleifen und dadurch ein Fahrprofil mit unterschiedlichen Drehzahlen erzeugen. M-Funktionsausgänge zur Maschinensteuerung sind satzweise programmierbar. Für störungssicheren Betrieb ist die Feldbus-Schnittstelle im esiMot galvanisch getrennt. Die in der Feldbusversion vorhandenen digitalen Ein- und Ausgänge sind neben den internen Funktionen als dezentrale E/As nutzbar und können über den Feldbus ausgelesen, beziehungsweise aktiviert werden. Standardmäßig mit Inkrementalgebern ausgestattet gibt es die Antriebe für einfache Anwendungen auch mit kostengünstigen Hallschaltern. Ein Multiturnabsolutgeber steht als Option zur Verfügung. Damit haben die Antriebe 4096 erfassbare Umdrehungen mit einer Auflösung von 4096 Inkrementen pro Umdrehung. In Rundtischanwendungen wird der unvermeidbare Geberüberlauf durch eine intelligente Softwareroutine abgefangen und verrechnet. Die optionale Haltebremse wird automatisch gemanaged, d.h. nach jeder Positionierung automatisch geschlossen und vor der nächsten geöffnet. Eine integrierte Ballastschaltung leitet anfallende Bremsenergie in den ebenfalls integrierten Ballastwiderstand. Für explosionsgefährdete Bereiche gibt es ATEX-taugliche Ausführungen nach Zonen 2 und 22. Ansteuerung: +/-10V, Profibus, Profinet, CANopen, EtherCAT, RS485 Modbus Drehmoment S1: 0,22 - 1,8 Nm Drehzahl: bis 3000 1/min Gebersysteme: Inkrementalgeber, Multiturn-Absolutgeber Haltebremse: optional Mechanische Leistung S1: 60 - 430W Optional: ATEX Zonen 2 + 22 Versorgungsspannung: 24 - 60V DC
MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

MGM Drehstrom-Bremsmotor 0,37kW 1500/min

Baugröße 71, Bauform B14(105mm) tech. Daten Type: BA 71 B4 Leistung (kW): 0,37 synchrone Drehzahl (1/min): 1500 Nenndrehzahl bei 100% Last (1/min): 1400 Spannung Motor + Bremse (V): 230/400 Nennstrom bei 400V (A): 1,10 (= Einstellwert des Motorschutzes) Schutzart: IP54 Bauform: B14(105mm) Ausstattung: Drehstromfederdruckbremse - Vorteile: extrem schnell, sehr hohes Bremsmoment Aluminium Motorgehäuse Lackierung der Bremshaube RAL 5010 enzianblau Kabeleinführungslage links und rechts möglich inkl. Kabelverschraubung und Stopfen inkl. Paßfeder nach DIN6885
Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotore bis 2,2 kW, nach ihren Wünschen angepasst z.B. mit oder ohne Schalter. Ausführungen mit Keilriemenscheibe und Schalter-Stecker-Kombination für Betonmischer.
SPORTWAGEN-MODUL ist ein innovatives Gerät, das speziell entwickelt wurde, um die Leistung von Sportwagen zu optimieren

SPORTWAGEN-MODUL ist ein innovatives Gerät, das speziell entwickelt wurde, um die Leistung von Sportwagen zu optimieren

Das SPORTWAGEN-MODUL ist ein innovatives Gerät, das speziell entwickelt wurde, um die Leistung von Sportwagen zu optimieren. Es wird einfach an mehrere Sensoren im Motorraum angeschlossen und liefert der Fahrzeugsensorik optimalen Input. Dadurch wird das Beste aus dem Motor herausgeholt, selbst bei Fahrzeugen, die bereits ab Werk leistungsstark sind. Die einfache Installation und die beeindruckende Leistungssteigerung machen das SPORTWAGEN-MODUL zu einer unverzichtbaren Ergänzung für jeden Sportwagenliebhaber. Mit dem SPORTWAGEN-MODUL erleben Sie eine neue Dimension des Fahrvergnügens. Es verbessert nicht nur die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, sondern sorgt auch für ein optimales Verhältnis von Leistung und Kraftstoffverbrauch. Die Langlebigkeit des Motors wird dabei nicht beeinträchtigt, da das Modul verantwortungsvoll und mit Blick auf die Motorlebensdauer entwickelt wurde. Entdecken Sie die Möglichkeiten, die das SPORTWAGEN-MODUL bietet, und verwandeln Sie Ihr Fahrzeug in eine echte Rennmaschine.
Sieb- und Transportbänder

Sieb- und Transportbänder

Wir produzieren fertig konfektionierte Siebbänder mit Nahtformen für die unterschiedlichsten Anwendungen von der Schlammentwässerung in Bandpressen bis hin zur Lebensmittelindustrie als Entwässerungssiebe. Weiterhin konfektionieren wir Gewebe als Transportbänder. Diese eignen sich hervorragend für Förderprozesse, speziell auch unter hohen Temperaturen, so auch in Bandtrocknern. Hier sind, je nach Anwendung, verschiedene Nahtformen realisierbar.
OPEN BRICKS - Sports Car Red (Klemmbaustein-Sportwagen kompatibel mit LEGO) Technic-Set

OPEN BRICKS - Sports Car Red (Klemmbaustein-Sportwagen kompatibel mit LEGO) Technic-Set

Aus diesem Klemmbaustein-Set lässt sich ein rasanter roter Sportwagen bauen. Im Set sind 482 Bausteine, ein Pull Back-Motor sowie eine Bauanleitung enthalten. Es arbeitet mit hochwertigen Bedruckungen und verzichtet auf preiswerte Aufkleber. Im Set finden garantiert keine Bausteinformate Verwendung, auf denen Patent- oder Geschmacksmusterschutz traditioneller Hersteller besteht. Die Qualität der Bausteine sowie des Modells ist außerordentlich hoch. Das Modell ist nicht nur etwas „für die Vitrine“, sondern lässt sich insbesondere wegen der Pull Back-Funktion sehr gut bespielen. Das Set hat mit 29,99 Euro einen sehr attraktiven UVP und bietet eine gute Händlermarge. Es ist Teil einer Serie von insgesamt drei verschiedenen Sportwagen, für die durchweg eine hochwertige Verpackung mit Tragehenkel gewählt wurde.
Ladeluftschlauch - Leistungsstarker Schlauch für Ladeluftsysteme und Turboanwendungen

Ladeluftschlauch - Leistungsstarker Schlauch für Ladeluftsysteme und Turboanwendungen

Der ISH Ladeluftschlauch ist für die effiziente Weiterleitung von Ladeluft in Turboladersystemen entwickelt worden. Er ist besonders hitzebeständig und hält den hohen Druckanforderungen von Ladeluftsystemen stand. Dieser Schlauch sorgt für eine optimale Leistungssteigerung und Energieeffizienz von Fahrzeugmotoren. Durch seine hohe Flexibilität und robuste Bauweise bietet er eine langlebige und zuverlässige Lösung für den Einsatz in der Automobilindustrie und weiteren industriellen Anwendungen. Vorteile: Hitzebeständiger Ladeluftschlauch für Turbolader Flexibel und einfach zu installieren Hohe Druckbeständigkeit für maximale Leistung Langlebig und widerstandsfähig in anspruchsvollen Anwendungen Ideal für die Automobilindustrie und industrielle Motoren
Hochfrequenz-Unwuchtmotoren, regelbare Frequenz, mit Schraub- oder Sattelbefestigung ITV-VR

Hochfrequenz-Unwuchtmotoren, regelbare Frequenz, mit Schraub- oder Sattelbefestigung ITV-VR

Elektrische Unwuchtmotoren mit variabler Hochfrequenz , geeignet zum Einsatz in Anlagen und Maschinen im Bereich der Vorfertigung oder auch in Anlagen, welche hohe Schwingungsfrequenzen erfordern. Die Unwuchtmotoren der Serie ITV-VR sind in der Lage, bis zu 5300 kgf (52 kN) Zentrifugalkraft zu liefern bei einer variablen Frequenz von 0 bis 6.000 U/m. Erhältlich sowohl mit Festanschluss als auch mit Aufnahmevorrichtung (Typ RS).
SERIE CR DREHSTROM-ASYNCHRON-SCHLEIFRINGLÄUFERMOTOREN

SERIE CR DREHSTROM-ASYNCHRON-SCHLEIFRINGLÄUFERMOTOREN

Bremsmotoren mit aussergewöhnlichen Leistungen Aluminium- oder Stahlgehäuse Schleifringläufer Leistung 0,75÷850 kW Baugrößen 100÷560 Isolationsklasse F Schutzart IP54 Kühlart IC411 Oberflächenkühlung Vakuumimprägnierung (VPI) mit ELECTRO ADDA Verfahren HVP (High Voltage Performance) Feststellbremse auf Anfrage Normen IEC60034-1
VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die neue Baureihe VGM 31 bis VGM 80 in Industrieausführung steht standardmäßig in Spannungsvarianten 24V und 42V zur Verfügung. Die Nenndrehmomentbereiche reichen bis zu 1,6 Nm. Sonderspannungen und mechanische Anpassungen sind jederzeit möglich. • Bewährte Technik in robuster Industrieausführung • Permanentes Magnetfeld für gute Wirkungsgrade • Stabanker-Design für hohe Dynamik • Hohe Variabilität durch verschiedene Anbauteile • Im Standard mit Schutzarzt IP54 (auf Wunsch auch IP65 möglich) • ohne Kohlebürstenfenster im Gegensatz zur GNM-Serie, Kohlebürstenstandzeit wurde überarbeitet Hinweise: • Die angegebenen Werte gelten für die Ausführungen in 24V, 3000min-1 • Optional mit verschiedenen Getrieben möglich • Optional mit inkrementellen Gebersystemen • Kundenspezifische Ausführungen • Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und Drehzahlen verfügbar
Der RoPro-Service

Der RoPro-Service

Wir bieten Ihnen unseren bewährten Rund-Um-Service: Design | Entwicklung | Layout | Materialdisposition | Fertigung | Test | Montage von Endgeräten | Lager- und Lieferlogistik | Reparaturservice. Stets flexibel, präzise, termingerecht und kostengünstig in der Produktion, bei höchstem Qualitätsstandard. Unsere Stärken liegen in kleinen und mittleren Serien. Selbstverständlich liefern wir auch Muster in Serienqualität und bieten Großserienfertigung an. Entwicklung, Elektronikdesign: Hardwaredesign durchgängig in 3D Softwareentwicklung für MCU-Systeme 8-32 Bit Standard-Feldbusse: CANopen,Modbus-RTU/TCP, Profibus, Profinet, Geräteintegrierter Webserver Leiterplatten-Layout Materialbeschaffung: Weltweites Sourcing mit langjährigen Lieferanten Bauteilevorzugskatalog & -evaluation, Lieferantenprüfung Supply Chain Management, Obsolescence-Management Elektronik-Produktion: SMD- und THT-Fertigung modernste Bestückungslinien, Bauteilgröße bis 01005 3-Zonen-Reflowofen, Wellenlöten bleifrei und bleihaltig Lager- und Lieferlogistik: Lagersystem mit Anbindung der Produktionslinie Verpackungsstandard mit ESD-Schutz umweltverträgliche Verpackungskonzepte Maßgeschneiderte Sonderlösungen Versand- und Logistikkonzepte bis zum Endkunden Warenidentifikation (Traceability) Test / Qualitätskontrolle: AOI oder/und Sichtkontrolle mittels Mikroskop Funktionstests und Sicherheitprüfung nach Kundenvorgabe Endgerätemontage: Gerätedesign nach Vorgaben des Kunden Endmontage, Gerätetest, Labelung und Verpackung After Sales Service: Reparaturservice, Analyse & Erkennung von Fehlern Redesign, Produktoptimierung und Weiterentwicklung
HF-Werkzeuge - Automobilindustrie

HF-Werkzeuge - Automobilindustrie

Wir fertigen für Sie von der einfachen Rahmenelektrode bis zu dreidimensionalen HF-Werkzeugen. HF-Werkzeuge - Automobilindustrie Wir fertigen für Sie von der einfachen Rahmenelektrode bis zu dreidimensionalen HF-Werkzeugen.
Turboladerleitungen

Turboladerleitungen

Turboladerversorgungsleitungen sind spezielle Leitungen, die den reibungslosen Betrieb von Turboladern in Verbrennungsmotoren sicherstellen. Turbolader erhöhen die Leistung eines Motors, indem sie zusätzliche Luft in die Verbrennungskammern einspeisen. Diese zusätzliche Luft ermöglicht eine effizientere Verbrennung und erhöht die Leistungsausbeute des Motors. Hier sind einige Arten von Leitungen, die in der Turboladerversorgung verwendet werden: Ladeluftleitung: Die Ladeluftleitung transportiert die komprimierte Luft vom Turbolader zu den Einlasskanälen des Motors. Sie besteht normalerweise aus Metallrohren oder Schläuchen, die den hohen Drücken und Temperaturen standhalten können, die im Ladeluftsystem auftreten.
Gmöhling Servierwagen G®-SERV E 9501/E 9502 aus elox. Alu mit Boden Alu elox./Edelstahl / E 9001 - Selbstmontage

Gmöhling Servierwagen G®-SERV E 9501/E 9502 aus elox. Alu mit Boden Alu elox./Edelstahl / E 9001 - Selbstmontage

Modularer Aufbau mit 2, 3, u. 4 Böden. Die Höhenposition u.die Anzahl der Tabletts kann auch nachträglich geändert werden. Tabletts in 2 Ausführungen erhältlich: Aluminium bzw. Edelstahl geschliffen Servierwagen G®-SERV aus eloxiertem Aluminium mit Böden aus Alu-eloxiert bzw. Edelstahl geschliffen Modularer Aufbau wahlweise mit 2, 3 oder 4 Böden In 2 Größen lieferbar Böden mit umlaufendem, erhöhten Profilrand aus eloxiertem Aluminium Boden vollflächig bis 60 kg belastbar Stirnseitige Säulen aus eloxiertem Aluminium-Vierkantprofil 25 x 25 mm dienen gleichzeitig als Griff Böden mit den Schiebebügeln verschraubt 5 Befestigungspositionen ermöglichen variable Bödenabstände Graue Stoßschutzscheiben mit Ø-100 mm an jedem Rad Radgehäuse aus verzinktem Stahl Rollenanordnung D: 4 Lenkrollen, davon 2 mit Radfeststellern Räder mit thermoplastischen Gummilaufbelag und Gleitlager G®-SERV E 9501 A | E 9502 A mit Aluminium-Böden Servierwagen G®-SERV E 9501 E | E 9502 E mit Edelstahl-Böden G®-SERV E 9001 A / E und E 9002 A / E zur Selbstmontage Basisversion besteht aus 2 stirnseitigen Säulen aus eloxiertem Aluminium mit Rädern, 2 Böden – wahlweise eloxiertes Aluminium oder geschliffenes Edelstahl und Befestigungsmaterial Zerlegte Anlieferung reduziert Frachtkosten und Lagerplatz Übersichtliche Montageanleitung Modularer Aufbau wahlweise mit 2, 3 oder 4 Böden In 2 Größen lieferbar Vorteile G®-SERV Modularer Aufbau wahlweise mit 2, 3 oder 4 Böden Böden wahlweise aus Aluminium oder Edelstahl Höhenposition und Anzahl der Böden kann nachträglich geändert werden Praktisch für die unterschiedlichsten Anwendungen TIPP Leicht, stabil und robust - optimal für jede Anwendung Hygienisch und leicht zu reinigen Geeignet zum Transport von Speisen und Geschirr in der Gastronomie, Hotellerie, Pflegeheim und Krankenhaus, sowie auch zum Transport von Ware in der Industrie und Handel
Fahrzeugscheiben aus Polycarbonat mit StVZO-Zulassung

Fahrzeugscheiben aus Polycarbonat mit StVZO-Zulassung

Kirsch Fahrzeugscheiben sind nach ECE-R43 zertifiziert. Der Automotive-Bereich stellt höchste Ansprüche an moderne Fahrzeugscheiben. Die Straße und die Zukunft fest im Blick Fahrzeugscheiben und Windshields aus Polycarbonat gewinnen im Rahmen der Elektromobilität immer mehr an Bedeutung. Neben hohen Ansprüchen an die optische Güte und die Stabilität rücken Gewichtsersparnis und die Integration zusätzlicher Funktionen in den Fokus. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt und den relevanten Akkreditierungsstellen verfügen wir über ein umfassendes Know-how in diesem Bereich, das durch unsere Erfahrungen aus dem Rennsport umfangreich ergänzt wird. Unsere Fahrzeugscheiben aus Polycarbonat verfügen über eine Zulassung nach ECE-R43 und durch das Kraftfahrtbundesamt. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden auch kurzfristig Lösungen anzubieten, ohne erst aufwändige Zertifizierungsprozesse durchlaufen zu müssen. Das gilt sowohl für unsere Fahrzeugscheiben und Windshields als auch für unsere Interieur-Verglasungen, zum Beispiel zur Umschließung des Fahrerplatzes in Bussen. Durch die Akkreditierung des Kraftfahrtbundesamte können Neuzulassungen beantragt werden.
LCP-Laser-Cut-Processing - Laserbohren

LCP-Laser-Cut-Processing - Laserbohren

Kleinste Bohrungen, enorme Wirkung Laut DIN Definition handelt es sich immer um eine Bohrung oder ein Bohrloch, wenn der Lochdurchmesser kleiner als die Materialstärke ist. Je nach Anwendung werden Sack- oder Durchgangslöcher im Einschussverfahren, durch Percussionsbohren oder mit Hilfe von speziellen Optiken im Trepanierverfahren oder ganz einfach durch Schneiden des Umfangs hergestellt. Das Wendel- oder Helixbohren unterscheidet sich insofern vom Trepanierbohren, dass der Werkstoff schichtweise abgetragen wird und somit keine kombinierte Bohr- und Schneidetechnik vorliegt. Von der Vorstellung eines vollständig zylindrischen Loches, wie es bei der mechanischen Bearbeitung hergestellt wird, muss man sich typischerweise verabschieden. Je nachdem welche Anforderungen an ein Bohrloch gestellt werden, sind bei der Herstellung mittels Laserbearbeitung immer Vorgaben hinsichtlich der zulässigen Differenz der Lochdurchmesser auf der Lasereintritts- und Laseraustrittsseite aufgrund der vorhandenen Konizität anzugeben. Zum Beispiel kann die Konizität einer Bohrung mit Hilfe einer Trepanieroptik am Ultrakurzpulslaser von 11° bis zu einer negativen Konizität variiert werden. Ebenfalls sind Angaben zu zulässigen Formabweichungen vom Idealkreis nötig, da sich gerade beim Einzelschuss- und Percussionsbohren die Energieverteilung im Fokuspunkt als formgebend für das Loch darstellt. Typische Anwendungen sind das Bohren von Einspritzdüsen, das Erzeugen von Durchkontaktierungen (Microvias) in Keramik, Glas oder Siliziumwafern als Schaltungsträger und die Herstellung von Sieben und Filtern. Anwendungsbeispiele • Masken, Blenden und Schablonen • Nutzensubstrate, Netzwerke, Hybride • Keramikeinzelbauteile • Mikrofluidik Verfügbare Materialien • Keramik, Glas, Silizium • Buntmetalle • Schwermetalle • Leichtmetalle
Fahrgestell

Fahrgestell

Soldier Frame - Stability and Durability The chassis of the LADOG is produced in-house and bears similarities to large trucks. It features a sturdy ladder frame designed to handle high forces and payloads. The rigid double frame construction is made from closed rectangular tube profiles. The engine is centrally located beneath the cargo platform. Before assembly, the frame undergoes high-quality priming and coating to withstand even the toughest conditions. Optimal axle load distribution: The drivetrain (engine/transmission) is positioned longitudinally beneath the loading area, allowing for favorable axle load distribution and a low center of gravity. Due to its compact design, all maintenance units are easily accessible.
Carport mit Solardach: Nachhaltig Parken und Stromkosten sparen

Carport mit Solardach: Nachhaltig Parken und Stromkosten sparen

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihr Fahrzeug das ganze Jahr über vor Regen, Schnee oder Hagel zu schützen, während Sie gleichzeitig auf umweltfreundliche Energieerzeugung setzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Solarcarport, der den Schutz Ihres Fahrzeugs mit der Gewinnung von grünem Strom kombiniert. Unsere engagierten Mitarbeiter begleiten Sie von Anfang an bei Ihrem Projekt – von der Idee, über die erste Konzeption bis hin zur Montage. Dabei profitieren Sie von unserer engen Zusammenarbeit mit zuverlässigen Lieferpartnern, die es uns ermöglicht, nicht nur innovative Lösungen anzubieten, sondern auch kurze Lieferzeiten sicherzustellen.
Bürstenlose Gleichstrommotoren

Bürstenlose Gleichstrommotoren

Unsere Brushless Motoren stehen für vielfältige Anwendungsbereiche und Effizienz Vorteile der BLDC Motoren - Hoher Wirkungsgrad - Lange Lebensdauer - Hervorragende elektromagnetische Verträglichkeit - Geringer Energieverbrauch - Hohe Laufruhe - Wartungsarm - Kompakte Bauform - Verbesserte Leistungselektronik - Vielfältige Anwendungsbereiche BLDC-Motoren stecken in - Pumpen - Elektrowerkzeugen - Transportbändern - Robotern - Maschinen , praktisch überall dort, wo elektrische Energie in Bewegung umgewandelt wird. In großer Zahl sind Elektromotoren beispielsweise in Kraftfahrzeugen im Einsatz und sorgen dort für mehr Sicherheit, Intelligenz und Komfort. In vielen Anwendungen können bürstenlose Gleichstrommotoren entscheidende Vorteile hinsichtlich der Leistungsdichte bieten, was ein Gewichtsersparnis ermöglicht und den Kraftstoffverbrauch und den Schadstoffausstoß senkt. Individuelle Lösungen Die hocheffizienten elektronisch kommutierten bürstenlosen Gleichstrommotoren (BLDC Motoren) sind besonders für Anwendungen mit hoher Laufruhe sowie für eine lange Lebensdauer geeignet und optimal für ihre individuellen Aufgaben ausgelegt. Unsere Brushless Motoren und Antriebslösungen werden extra für Kundenanwendungen entwickelt oder aus bestehenden Technologien modifiziert. Ganz gleich, ob dafür neueste Technologie eingesetzt wird oder zur Erfüllung einer speziellen Aufgabe bzw. Anforderung neue Technologie entwickelt werden muss. Informationen und technische Daten Daten BLDC 24 BLDC 24 Sie sind die Muskeln moderner Roboter. Das Einsatzgebiet des BLDC 24 Motors ist vielseitig. Speziell in der Automatisierung und Robotertechnik werden die Vorteile dieser Motorengeneration deutlich. Sie sind klein, kompakt und leistungsstark. Daten BLDC 36 BLDC 36 Das Einsatzgebiet des BLDC 36 Motor ist außerordentlich. Ob in akkubetriebenen Werkzeugen, in der Robotertechnik oder im Automobilbereich, dieser Motor ist für Ihre Automatisierung bestens geeignet. Die Elektronik kann mit einer Closed Loop Regelung ausgestattet werden, dadurch haben Sie die Möglichkeit Ihre Parameter in Ihrer Applikation selber einzugeben. Technische Daten BLDC 36 Technische Daten BLDC 36 Motor Drive Electronic Daten BLDC 39 BLDC 39 Manchmal verlangt es etwas mehr Power. Die Baureihe der BLDC 39 Motoren wurde speziell für den Antrieb von Elektrowerkzeugen oder anderen Vorrichtungen und Power Tools entwickelt. Dieses Kraftpaket steht in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Technische Daten BLDC 39 Daten BLDC 40 BLDC 40 Mit diesem Kraftpaket hält zum Beispiel der Akkubohrer das, was er verspricht. Den BLDC 40 Motor gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen: Mit integrierter Elektronik, ohne Steuerelektronik, mit und ohne Hall-Sensoren oder mit und ohne Lüfter. Er arbeitet mit 12, 18 und 24 Volt und kann über 18000 U/min drehen. Technische Daten BLDC 40 Daten BLDC 65 BLDC 65 Der BLDC 65 ist das Schwergewicht in der bürstenlosen Motorenfamilie. Bis maximal 300 W Power, im Leerlauf bis zu 8000 U/min und mit einem Drehmoment bis 860 mNm. Ob als Pumpenantrieb oder in der Automation, ob mit oder ohne Getriebe, mit oder ohne Steuerelektronik, dieses Kraftpaket steht für Dynamik und Leistung. Technische Daten BLDC 65
DC Motor 31 x 51, 1.13.021.3XX

DC Motor 31 x 51, 1.13.021.3XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 3V – 30V, Nennleistung: 6,3W, Nenndrehmoment 2,0 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 51 mm
iMOT17 Intelligente BLDC-Motoren (12-36V, 300 mNm)

iMOT17 Intelligente BLDC-Motoren (12-36V, 300 mNm)

BLDC-Motor, Drehgeber, Positioniersteuerung, Leistungselektronik und RS232 bzw. CAN-Bus oder EtherCAT Schnittstelle sind bei den iMOT17B optimal integriert und sofort betriebsbereit. Intelligenter BLDC-Motor in 42 mm NEMA 17 Baugröße BLDC-Motor mit Integrierte Regelungselektronik Dauerdrehmoment: 300 mNm Logikversorgung 15-36 V; Leistung 12-48 V Positionsgeber: 4096 I/Udr. Eingänge: 4 digital, 1 analog. Ausgänge: 2 digital RS232, TMLCAN, CANopen und EtherCAT Schnittstelle Molex bzw. M8 und M12 Rundsteckverbinder Antriebe, Servoantrieb, Servoantriebe, Kleinmotoren, Schrittmotoren, Servomotoren,, BLDC Motoren Bürstenlose DC-Servomotoren, DC-Servomotoren,Gleichstrommotoren,Synchronmotoren, Antriebssysteme Motion Controller,Servo Controller,Servocontroller,Servoregler,Servoverstärker,Schrittmotorsteuerung Antriebssteuerung,Positioniersteuerung,Antriebsregler,Antriebselektronik,Steuerungselektronik Regelungselektronik, Leistungselektronik,Kompaktsteuerung, Motorsteuerung, Stellantriebe, Kompaktantriebe, Positionierantriebe
Bürstenloser Motor Typ SB 65/60

Bürstenloser Motor Typ SB 65/60

Bürstenloser Motor (Neodym Magneten) Typ SB 65/60 mit eingebautem Encoder und AC Servosteuerung Typ ASD-DA2 0,55 kW.
Zu jedem Motor den passenden Servoregler!

Zu jedem Motor den passenden Servoregler!

Wir arbeiten mit mehreren führenden Herstellern von Servoreglern zusammen. Ausgehend von Ihrer Anwendung stellen wir das passende Antriebssystem zusammen. Somit gewährleisten wir eine effiziente und zuverlässige Lösung für Ihre Aufgabenstellung. Wie bei unseren bewährten Servomotoren decken wir hier den kompletten Leistungsbereich von 24 V bis 690 V ab. Ob Schaltschrankversion oder dezentrale Ausführung – wir finden einen Weg. Dabei ist die Regelung sowohl im „closed loop“, sowie auch als „open loop“-Verfahren mit maximaler Regelgenauigkeit möglich.
Servoverstärker ECOMiniDual

Servoverstärker ECOMiniDual

2-Achs-Servoverstärker, CANopen Schnittstelle, max. Ausgangsleistung 0,45 kW pro Achse Der ECOMiniDual ist ein 2-Achs-Servoverstärker und als Platinenlösung zur kundenseitigen Integration konzipiert. Über Drehmoment/Kraft, Geschwindigkeit und Position lassen sich 2-phasige Synchronservomotoren, DC-Motoren und Schrittmotoren regeln. ✓ CANopen Schnittstelle ✓ RS232 Schnittstelle ✓ Leistungsversorgung 24 ... 60 VDC ✓ Software zur Parametrierung und Steuerung von Servoantrieben inklusive ✓ Ohne Gehäuse oder mit Gehäuse oder mit EMV-Schutzgehäuse
Universalmotor JP-160 230 Volt, 400 Watt, IP 24 - mit Nullspannungsauslösung

Universalmotor JP-160 230 Volt, 400 Watt, IP 24 - mit Nullspannungsauslösung

Universalmotor mit 230 Volt. Der Universalmotor JP-160 besitzt einen Spritzschutz mit der Schutzart IP 24. Desweiteren hat der JP 160 ein 5 m Kabel mit Schukostecker, einen Ein- und Ausschalter, von innen belüfteter Motor und die Schutzklasse II doppelt isoliert Das Arbeiten mit brennbaren Substanzen oder in explosionsgefärdenter Umgebung ist strengesten untersagt. TECHNISCHE DATEN Leistung 82 l/min(Rotor) 61 l/min(Impeller) Viskosität 400 mPas Förderhöhe 9 m (Rotor), 20 m (Impeller) Dichte 1,3
Motorrad Kraftstofftanks

Motorrad Kraftstofftanks

Die Motorradkomponenten von ROTO sind mit einer Leidenschaft für Geschwindigkeit und Adrenalin gefertigt und bieten leistungsstarke Lösungen für Motorrad-Enthusiasten und Hersteller. Diese Komponenten sind darauf ausgelegt, die Leistung und Sicherheit von Motorrädern zu verbessern und ein aufregendes, aber sicheres Fahrerlebnis zu gewährleisten. Mit einem Fokus auf leichte und langlebige Materialien sind die Motorradkomponenten von ROTO so konzipiert, dass sie den Anforderungen von Hochgeschwindigkeitsfahrten standhalten und gleichzeitig eine optimale Funktionalität bieten. Das innovative Design und die präzise Fertigung der Motorradkomponenten von ROTO machen sie zur bevorzugten Wahl für diejenigen, die ihr Fahrerlebnis verbessern möchten. Durch die Verwendung fortschrittlicher Materialien und modernster Technologie bieten diese Komponenten außergewöhnliche Haltbarkeit und Leistung, sodass Fahrer ihre Grenzen mit Vertrauen überschreiten können. Ob für professionelles Rennen oder Freizeitriding, die Motorradkomponenten von ROTO bieten die Zuverlässigkeit und Exzellenz, die Fahrer verlangen.
Unser Fuhrpark - Sprinter

Unser Fuhrpark - Sprinter

Unser Sprinter ist die ideale Lösung für kleinere Transporte mit einem Ladevolumen von 24 m3 und Platz für 9 Palettenstellplätze. Mit einer Zuladung von bis zu 1.050 kg und der Möglichkeit, eine Ladebordwand zu nutzen, bietet er Flexibilität und Effizienz für Ihre Logistikanforderungen. Die Innenhöhe von 2,35 Metern ermöglicht den Transport von unterschiedlichsten Gütern, während die kompakte Größe des Sprinters eine einfache Handhabung und Manövrierfähigkeit gewährleistet. Ob für den schnellen Transport von Paketen, Dokumenten oder kleineren Waren, unser Sprinter bietet die perfekte Kombination aus Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Sendungen sicher und pünktlich ans Ziel zu bringen. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.